< November 2017 Dezember 2017 Januar 2018 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Abschluss "Dialog macht Schule"

Die 9. Klassen haben mit unserem Kooperationspartner "Dialog macht Schule" zwei Jahre in Kleingruppen Fragen zur gesellschaftlichen Teilhabe, Identität, Kultur und anderen politischen Themen diskutiert. Den Abschluss dieses Projekts feierten wir am 28. Januar in unserer Aula. Von den vier Teilgruppen wurden künstlerischer Beiträge präsentiert, die am Ende des Projektzeitraums entwickelt wurden. Neben einem multikulturellen Kochbuch, einer Fotoausstellung und einem Hörspiel wurde auch ein Film präsentiert, der die Zuschauer besonders berührte. Er soll hier beispielhaft für die geleistete Arbeit der vergangenen zwei Jahre gezeigt werden (Link zu Heimat/Dialog).

Wir bedanken uns für das große Engagement der Dialog-Moderator*innen, ohne das diese Arbeit weder inhaltlich noch qualitativ dieses Niveau erreicht hätte. 

Ein großer Dank geht aber auch an die Schüler*innen der 9. Klassen, die sich den gesellschaftspolitischen Themen geöffnet haben und den Mut fanden, sich auch mit der eigenen Identität kritisch auseinanderzusetzen.

 

Zurück