< März 2017 April 2017 Mai 2017 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Die Oberstufe kommt!

Die Albrecht-von-Graefe-Schule wird eine Oberstufe bekommen! Endlich können wir unseren Schüler*innen das Abitur in Kooperation mit einem Gymnasium anbieten. Im vergangenen Schuljahr konnten immerhin 26 Prozent unserer Schüler*innen den MSA-Abschluss mit der Berechtigung zum Übergang in die gymnasiale Oberstufe (GO) erreichen. Diese Schüler*innen mussten sich einen Platz auf anderen Schulen oder in den OSZ suchen.

 

Oft konnten wir an den Tagen der offenen Türen  Eltern von unserem praxisorientierten pädagogischen Konzept überzeugen - die Frage nach der Oberstufe mussten wir verneinen. Für viele Eltern und Schüler*innen der Grund, sich doch eine andere Schule zu suchen. 

Uns ist bewusst, dass bis zur Einrichtung einer 11. Klasse an unserer Schule noch viel Arbeit zu leisten ist. Daher werden die Gespräche mit den Kooperationspartnern und Entscheidungsträgern in den nächsten Monaten intensiv weitergeführt.

Wir bedanken uns schon jetzt für das Vertrauen, das unserer Schule für diesen Schulversuch entgegengebracht wird. 

Zurück