< Februar 2017 März 2017 April 2017 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Europa-Schule

Nun ist es sicher: Wir werden ab dem kommenden Schuljahr zur Staatlichen Europa-Schule Berlin mit den Partnersprachen Deutsch und Spanisch.

Die Schüler*innen einer 7. Klasse werden dann bilingual unterrichtet, d.h. die Hälfte der Unterrichtsstunden wird auf Spanisch, die andere Hälfte auf Deutsch erteilt.

Dieses Schulangebot richtet sich an Kinder mit Deutsch oder Spanisch als Muttersprache sowie an Kinder, die bereits in der Familie mit zwei Sprachen aufgewachsen sind.

Wir freuen uns schon auf diese neue Entwicklung, die neuen Farben, die uns ab September bereichern werden. Die Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen in der Schulkonferenz hatten sich im Juni einstimmig für die Einrichtung eines SESB-Zweigs Deutsch-Spanisch ausgesprochen.

Wir werden schnell Kontakt zu den Grundschul-Standorten der SESB Deutsch-Spanisch aufnehmen. Im Januar können uns die Grundschüler*innen im Unterricht besuchen. Am 26.1.2017 findet unser Abend der offenen Türen statt. Spätestens dann sind auch die Eltern herzlich eingeladen, unsere Schule kennen zu lernen.

Da die Frage oft gestellt wird - die Schüler*innen können nach der 10. Klasse in die Oberstufe der SESB Deutsch-Spanisch wechseln und dort ein bilinguales Abitur ablegen. An der Kooperation mit einem Gymnasium arbeiten wir intensiv.

Zurück