< Mai 2017 Juni 2017 Juli 2017 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Jim Avignon malt die AVGS an!

Im Kunstunterricht hatte sich die Klasse 10b mit Frau Vogel und Herrn Niethammer intensiv mit der Kunst des Berliner Künstlers Jim Avignon auseinandergesetzt. Seine Malweise wurde analysiert, danach eigene Masken, Figuren und Wandbildentwürfe angefertigt.

Am 9. Februar 2017 kam dann der Künstler persönlich zu uns an die Schule! Mit 11 Schüler*innen, die sich in der Arbeit besonders hervorgetan hatten, realisierte er im Freizeitbereich der Schule ein wandfüllendes Gemälde.

Dazu nahm er die Ideen der Schüler*innen auf und komponierte daraus direkt auf der Wand mit beeindruckend schnellem Pinselstrich das Bild. Gemeinsam wurde dies dann farbig ausgestaltet.

Nach schnell verfliegenden und fröhlichen Stunden war das wunderschöne Gemälde fertig gestellt und das Staunen aller am nächsten Tag groß!

Vielen Dank noch einmal an Jim Avignon für diese tolle Zusammenarbeit!

Einige Fotos und einen kleinen Stopmotion-Film zur Kunstaktion könnt ihr hier sehen. https://youtu.be/dSJk3wcFo0M

 

Zurück