< Juni 2024 Juli 2024 August 2024 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Zukunftscampus

ZUKUNFTSCAMPUS — NEUE LEHRKRÄFTE FÜR BERLIN

• Passt der Beruf des Lehrers / der Lehrerin zu mir?
  • Welche Fächerkombination kommt in Frage?
  • Wie und wann kann ich mich für ein Lehramtsstudium bewerben?
  • Wie sieht mein Studien- und Berufsalltag aus?

Am 04. März 2022 ist es wieder so weit: Die Informationsveranstaltung „Zukunftscampus – Neue Lehrkräfte für Berlin“ findet in digitaler Form von 09:00 bis 13:00 Uhr für interessierte Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe und Oberstufen statt.

Info-Flyer Zukunftscampus

Die Interessierten erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit Informationen zu Bewerbung, Zulassungsvoraussetzungen und Studienfinanzierung.
Zudem bieten wir Workshops zu unterschiedlichen Themen an, wie z.B. „Wie sieht der Alltag einer Lehrkraft aus?“ oder „Und nach dem Studium? Referendariat!“.
Die Workshops werden gemeinsam von Studierenden aller Lehramtstypen, aktiven Lehrkräften und Schulleitungen unterschiedlicher Schularten, von Referendar/-innen und Seminarleitungen aus dem Vorbereitungsdienst sowie Mitarbeitenden der Universitäten und der Senatsverwaltung gestaltet.
Zudem können die Schülerinnen und Schüler in digitalen Meetingräumen in einen individuellen Austausch mit Lehramtsstudierenden verschiedener Fachrichtungen treten. Weitere Informationen stehen online unter www.zukunftscampus-berlin.de zur Verfügung.

ANMELDUNG

Handykamera auf den QR-Code halten und direkt für den Zukunftscampus anmelden:

oder hier klicken.

Eine Gemeinschaftsveranstaltung von: